Brandner Kasper

Brandner Kasper

Aufführung Juni 2005

Der Brandner Kaspar, ein unscheinbarer, aber jederzeit zu Späßen aufgelegter Mann im fortgeschrittenen Alter, wird als Jagdgehilfe bei einer Treibjagd am Kopf verletzt. Es kann nicht recht geklärt werden, wer den Streifschuss abgegeben hat. Erst daheim stellt sich heraus, dass der “Boandlkruma” ihn holen wollte, es aber irgendwie vermasselte. Trotzdem ist es eine ernste Warnung. Jetzt allerdings ist er da, der Tod, um ihn mitzunehmen. Der Brandner Kaspar hat jedoch kein Interesse, so plötzlich abzudanken und verwickelt, weil er mit allen Wassern gewaschen ist, den Tod in ein Gespräch und ringt ihm nach und nach, listig und trickreich Lebensmonate, ja sogar Jahre ab. Das kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben! Schließlich muss auch im Himmel eine gewisse Ordnung herrschen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Der Brandner Kaspar, ein unscheinbarer, aber jederzeit zu Späßen aufgelegter Mann im fortgeschrittenen Alter, wird als Jagdgehilfe bei einer Treibjagd am Kopf verletzt. Es kann nicht recht geklärt werden, wer den Streifschuss abgegeben hat. Erst daheim stellt sich heraus, dass der “Boandlkruma” ihn holen wollte, es aber irgendwie vermasselte. Trotzdem ist es eine ernste Warnung. Jetzt allerdings ist er da, der Tod, um ihn mitzunehmen. Der Brandner Kaspar hat jedoch kein Interesse, so plötzlich abzudanken und verwickelt, weil er mit allen Wassern gewaschen ist, den Tod in ein Gespräch und ringt ihm nach und nach, listig und trickreich Lebensmonate, ja sogar Jahre ab. Das kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben! Schließlich muss auch im Himmel eine gewisse Ordnung herrschen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Mitwirkende:
Lukasser Josef - “Brandner Kaspar”
Gasser Werner - “Boandlkruma”
Annewandter Maria - “Marei”
Lukasser Mathias - “Flori”
Mair Klaus - “Simmerl”
Oberforcher Pepe - “Bürgermeister Senftl”
Jungmann Marie-Luise - “Tante Theres”
Possenig Hermann - “Jäger”
Lukasser Gerhard - “Hornist”
Passler Huberta, Stanglechner Elisabeth - “Sängerinnen”
Gatterer Gabriel, Trojer Max - “Musikanten”
Oberwasserlechner Max - “Hl. Petrus”
Lukasser Harald - “Erzengel Michael”
Kraler-Bergmann Christoph - “Der seelige Berthold”
Annewandter Walter sen. - “Der seelige Achamer”
Musikantinnen und Musikanten der MK Assling

Bühnenbild: Lukasser Josef, Hoffmann Albert
Licht & Technik: Aigner Hans
Malerarbeiten: Lukasser Max
Maske: Hanser Evi, Kraler-Bergmann Gerda
Soufleuse: Lukasser Gisela, Obererlacher Manuela
Spielleitung: Lanz Theresia
Video: Lukasser Jürgen

 

Aufführung Juni 2005

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zufallsbilder aus unserer Fotogalerie


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w015a509/theatergruppe-bergland-assling.at/components/com_igallery/views/category/view.html.php on line 135

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w015a509/theatergruppe-bergland-assling.at/components/com_igallery/views/category/tmpl/default_main.php on line 35
Give your website a premium touchup with these free WordPress themes using responsive design, seo friendly designs www.bigtheme.net/wordpress